AzubiGo: Telefontraining

Auszubildende

Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares und direktes Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung. Aber auch um Dialoge zu führen und seriöse Persönlichkeit sowie Service-Qualität zu vermitteln. Professionelles Telefonieren kann Gesprächspartner überzeugen und bei diesen einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auszubildenden Methoden und Gesprächstechniken erlernen, die es ihnen ermöglichen, das Telefon überzeugend und erfolgreich einzusetzen. Dieses Seminar ist ausschießlich für Auszubildende!

Ausschließlich für kaufmännische und technische Auszubildende. Empfohlen für Auszubildende ab dem ersten Ausbildungsjahr.

- Wie gelingt es mir, noch erfolgreicher zu telefonieren?
- Welche Möglichkeit habe ich, meine Gesprächsqualität zu verbessern sowie Vertrauen und Kompetenz beim Gesprächspartner zu erzeugen?
- Ist es sinnvoll und notwendig, sich vor schwierigen und wichtigen Themen umfassend auf das Telefonat vorzubereiten? Wie könnte die Vorbereitung im Detail aussehen?
- Wie kompensiere ich den fehlenden Blickkontakt?

- Auch in schwierigen Gesprächssituationen behalten sie die Kontrolle und reagieren professionell.
- Sie lernen Erfolgstechniken kennen, mit denen Sie das Telefon zu ihrem wichtigsten Instrument im Kontakt zu Kollegen und Kunden machen.
- Über die Durchführung praxisnaher Telefongespräche mit individueller Audio-Analyse erhalten Sie Informationen wie Sie selbst am Telefon wirken und hierzu hilfreiche Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten.
- Mit Hilfe von aktivem Zuhören, Fragetechniken und positiven Formulierungen wird eine lösungsorientierte Gesprächsführung geübt.

- Die innere Einstellung für eine freundliche und überzeugende Stimme am Telefon
- Melden am Telefon und Gespräche richtig annehmen und weiterleiten
- Aktives Zuhören, gezielte Fragen und positive Formulierungen
- "Please hold the line?" - Englische Gespräche managen
- Kundenreklamationen ernst nehmen und dabei locker bleiben

Vollzeit

2450501008

13.11.2024 - 13.11.2024

2450501009

14.11.2024 - 14.11.2024

Weiden

2450504002

10.10.2024 - 10.10.2024


ca. 8 Unterrichtsstunden

395,00 €

Nr. 14505MA020

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Weiden

10.10.2024 - 10.10.2024, 09:00 - 16:30 Uhr,

13.11.2024 - 13.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr,

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