AzubiGo: Der richtige Umgang mit Kunden

Auszubildende

Zufriedene Kunden sind das wichtigste Kapital eines Wirtschaftsunternehmens und Basis jeden wirtschaftlichen Handelns. Daher liegt es im Interesse jedes Mitarbeiters über Einfühlungsvermögen und professionelles Verhalten zur Neukundengewinnung und Kundenbindung beizutragen. Gerade Auszubildende sollten frühzeitig zum Wohle des Unternehmens den sicheren Umgang mit Kunden lernen. Dieses Seminar ist ausschließlich für Auszubildende!

Ausschießlich für kaufmännische und technische Auszubildende, empfohlen für Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr.

- Was ist notwendig, um den Erwartungen der Kunden zu entsprechen und deren Vertrauen zu gewinnen?
- Wie überzeuge ich kritische Kunden und gebe ihnen ein gutes und sicheres Gefühl ?
- Auf welchem Weg erkenne ich meine eigenen Schwächen und Stärken gegenüber Kunden?
- Wie sieht eine positive und professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden aus?
- Welche Chancen und Möglichkeiten ergeben sich daraus, um die Kundenbindung zu stärken?

- Sie lernen den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen.
- Sie lernen Grundlagen, ein Rollenverständnis um in schwierigen Situationen richtig zu reagieren.
- Sie erfahren und erleben wie Körpersprache, Umgangsformen, Wortwahl und Stimme ein Kundengespräch beeinflussen.
- Es werden Gesprächstechniken geübt, um Kundenwünsche in Erfahrung zu bringen.

- Grundlagen der Kundenkommunikation
- Die Bedeutung von Gestik, Mimik, Stimme, Sprache und Ausstrahlung im Kundengespräch
- Die Einstellung zählt: Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Kundengespräch
- Auf Fragen, Einwände und Gegenmeinungen von Kunden geschickt und souverän reagieren können
- Im Umgang mit Kundenbeschwerden den richtigen Ton finden und die Chance zur Kundenbindung nutzen

Vollzeit

2450501002

30.09.2024 - 30.09.2024


ca. 8 Unterrichtsstunden

395,00 €

Nr. 14505MA010

icon_arrow line Termin wählen

icon_arrow lineTermin wählen Infomaterial anfordern

Die nächsten Termine

30.09.2024 - 30.09.2024, 09:00 - 16:30 Uhr,

Alle Termine anzeigen
Energiegeladene Präsentationen

Wir möchten mit Freude verkünden, dass heute die Abschlusspräsentation unserer engagierten Energie Scouts stattfand.

Mehr erfahren
Lernen von morgen schon heute!

Bereit für eine revolutionäre Lernerfahrung? Willkommen in unserer Weiterbildung im hybriden Format – die perfekte Kombination aus traditionellem Klassenzimmer und moderner Technologie!

Mehr erfahren
Spotlight: Personalentwicklung / Personalentwickler

Personalentwicklung wird in Unternehmen immer wichtiger, denn gut geschultes und zufriedenes Personal ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg Ihres Unternehmens!

Mehr erfahren