Workshop: Telefonieren leicht gemacht – erfolgreich und aktiv telefonieren
Berufliche Beziehungen beginnen oft am Telefon. Ob das erste Gespräch ein Türöffner ist, entscheidet sich in den ersten Sekunden. Wie schaffe ich es, dass mir mein Gesprächspartner zuhört? Da es vor allem bei schwierigen Themen wichtig ist die passenden Worte zu finden und wie Sie den Menschen „an der anderen Seite der Leitung“ überzeugen erfahren Sie in unserem Seminar. Ob Telefonakquise, Auftragsklärung oder Reklamationsgespräch – in diesem Seminar lernen Sie, Ihr Gespräch souverän zu führen.
Führungskräfte, Fachspezialisten und Experten, Berater, Dienstleister, Handwerker, Selbstständige und Kunden-Kümmerer
- Der gute Kundenkontakt
- Den ersten Eindruck positiv gestalten
- Reklamation als Chance erkennen
- Der erste Eindruck
- Ihrer Stimme Ausdruck verleihen – der Ton macht die Musik
- Der Meldetext – die Visitenkarte Ihres Unternehmens
- Einen guten Kontakt aufbauen
- Brücken bauen zu Gesprächspartner – Lösungen anbieten und empfängerorientiert sprechen
- Mit Worten Emotionen wecken: magische und tragische Wörter
- Anhand der richtigen Frage-Techniken Gespräche führen
- Aktiv zuhören und paraphrasieren
- Unangenehme Nachrichten positiv vermitteln
- Schwierigen Telefonpartner souverän begegnen
2455002103
ca. 8 Unterrichtsstunden
ohne Förderungsmöglichkeiten: 485,00 €
Die Förderung übersteigt Ihre Lehrgangskosten.
bei Nutzung aller Förderungsmöglichkeiten (Aufstiegs-BAföG, Meisterbonus, etc.)
* Angaben ohne Gewähr; die Förderungen sind personenbezogen und vom Teilnehmer in eigener Verantwortung zu beziehen.
Nr. 22550MA100
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10.09.2024 - 10.09.2024, 09:00 - 16:30 Uhr,